Die korrekte Anzeige und Funktion dieser Plattform können wir daher nicht gewährleistet.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bevor Sie mit der Verwendung oder der Bearbeitung der Inhalte weiter fortfahren.
Ihr Vielfalt Pflegen Team
Vielfalt Pflegen ist eine Plattform im Internet.
Diese Plattform ist für E-Learning.
E-Learning ist eine besondere Art zu lernen.
Beim E-Learning lernen Menschen zum Beispiel mit elektronischen Medien.
Bei Vielfalt Pflegen geht es um bestimmte Menschen.
Diese Menschen haben eine Migrations·geschichte.
Das heißt:
Diese Menschen sind aus anderen Ländern.
Und diese Menschen sind zum Beispiel Flüchtlinge.
Flüchtlingen geht es in ihren Ländern nicht gut.
In vielen von diesen Ländern ist nämlich zum Beispiel Krieg.
Deshalb verlassen die Flüchtlinge diese Länder.
Menschen mit einer Migrations·geschichte haben besondere Bedürfnisse.
Zum Beispiel auch in der Kranken·pflege.
Und in der Alten·pflege.
Deshalb fragen wir uns:
Wie können Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Pflege diese Bedürfnisse berücksichtigen?
Und wir möchten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf dieses Thema aufmerksam machen.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sollen nämlich zum Beispiel wissen:
Wie gehe ich am besten mit Menschen mit einer Migrations·geschichte um?
Deshalb möchten wir den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Hinweise geben.
Diese Hinweise sind für den Alltag in der Pflege.
Und wir möchten Vorurteile abbauen.
Hat ein Mensch ein Vorurteil?
Dann denkt dieser Mensch schlechte Dinge über bestimmte Menschen.
Zum Beispiel über Menschen aus anderen Ländern.
Aber der Mensch kennt diese Menschen nicht.
Und der Mensch kann nicht wissen:
Sind diese Dinge wahr?
Deshalb machen wir Fortbildungen für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Pflege.
Diese Fortbildungen machen wir mit unserer Plattform Vielfalt Pflegen.
Unsere Plattform ist in 14 Teile unterteilt.
In jedem von diesen 14 Teilen geht es um ein anderes Thema.
Und diese 14 Teile bestehen aus 4 Arbeits·ebenen.
Arbeiten Sie mit der Plattform?
Dann bearbeiten Sie die 14 Teile.
Und dann beenden Sie jeden von diesen 14 Teilen mit einem Test.
Bestehen Sie mindestens die Tests von den ersten 11 Teilen?
Dann bekommen Sie Fortbildungs·punkte.
Und ein Zertifikat.
Ein Zertifikat ist ein Dokument.
In einem Zertifikat steht zum Beispiel:
Sie haben eine bestimmte Fortbildung gemacht.
Bestehen Sie die Tests von den ersten 11 Teilen nicht?
Dann bekommen Sie keine Fortbildungs·punkte.
Und kein Zertifikat.
Haben Sie sich auf unserer Plattform angemeldet?
Dann haben Sie ein Benutzer·konto für die Plattform.
Mit diesem Benutzer·konto können Sie sich immer bei der Plattform anmelden.
Und Sie können immer die Inhalte auf der Plattform bearbeiten.
Es gibt nämlich keine Termine.
Und es gibt keine Lern·gruppen.
Auf unserer Platt·form gibt es auch Videos.
Diese Videos sind Lern·videos.
Und für diese Lern·videos gibt es Untertitel.
Untertitel sind Texte in Filmen.
Und Untertitel sind meistens unten im Bild.
In den Untertiteln steht:
Das sagen die Menschen im Film.
Sie können entscheiden:
Möchte ich die Lern·videos mit Untertiteln schauen?
Oder möchte ich die Lern·videos ohne Untertitel schauen?
Für die Untertitel müssen Sie auf einen Button klicken.
Ein Button ist eine kleine Fläche auf einem Bild·schirm.
Dieser Button ist am unteren Rand von dem Video·player.
Sie können auch alle Texte lesen.
Bei uns gibt es nämlich alle Texte auch als barrierefreie Dokumente.
Das heißt:
Es gibt keine Barrieren in diesen Dokumenten.
Barrieren sind Hindernisse.
Für Menschen mit Behinderung gibt es viele Barrieren.
Zum Beispiel Treppen für Menschen im Rollstuhl.
Und Filme ohne Untertitel für gehörlose Menschen.
Auf unserer Plattform gibt es keine anderen Inhalte in Leichter Sprache.
Und es gibt keine anderen Inhalte in Gebärden·sprache.
Die Gebärden·sprache ist die Sprache von gehörlosen Menschen.
In der Gebärden·sprache sprechen die Menschen zum Beispiel mit den Händen.
Sie können sich für unsere Plattform anmelden.
Und Sie können unsere Plattform benutzen.
Dafür müssen Sie kein Geld bezahlen.
Die Anmeldung und die Benutzung von unserer Plattform sind nämlich kostenlos.
Haben Sie Fragen?
Dann schicken Sie uns eine E-Mail an diese E-Mail-Adresse: kontakt [at] vielfalt-pflegen [dot] info